Bei Emergent unterstützen wir das tägliche Engagement und die Anstrengungen von Ersthelfern, indem wir uns dafür einsetzen, sie vor Gefahren zu schützen, die hoffentlich nie eintreten werden – für diese Fälle sind wir vorbereitet. Unsere Aufgabe ist es, medizinische Schutzmaßnahmen gegen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit zu entwickeln, herzustellen und zu liefern. Vorsorge ist das Herzstück unseres Handelns und Vorsorge erfordert Koordination auf allen Ebenen, um Gefahren für die öffentliche Gesundheit zu erkennen, lange bevor sie auftreten.
Wahre Bereitschaft erfordert Kooperation und Koordination auf allen Ebenen - besonders in Form von öffentlich-privaten Partnerschaften und internationaler Zusammenarbeit.
Langfristige Partnerschaften zwischen Regierung und Wirtschaft geben beiden Seiten Zeit zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen und eines nachhaltigen Rahmens, in dem sie zusammenarbeiten können. Der Staat braucht das Fachwissen und die Kapazitäten der Privatwirtschaft. Die Privatwirtschaft braucht das Engagement und die Ressourcen der Regierung, um einen Zustand der Bereitschaft zu erreichen und diesen schnell zu steigern.
Seit über 15 Jahren sind wir ein strategischer Industriepartner der US-amerikanischen Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA). Darüber hinaus arbeitet Emergent seit langem mit EU-Institutionen zusammen, um die Bereitschaft für bioterroristische Angriffe und andere Gesundheitsbedrohungen zu stärken. Bei der Gründung der European Health Emergency Preparedness and Response Authority haben wir unsere langjährigen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit BARDA weitergegeben. Aufgabe der HERA ist es, die Bereitschaft und Reaktion auf künftige grenzüberschreitende Gesundheitsbedrohungen zu erhöhen.
Außerdem erfordert die Bereitschaft eine Koordination auf internationaler Ebene. Wie die COVID-19-Krise gezeigt hat, kann kein einzelnes Land allein wirksam auf eine globale Gesundheitskrise reagieren. Im Bereich der medizinischen Gegenmaßnahmen ist eine globale Zusammenarbeit unerlässlich, um gemeinsam nach chemischen oder biologischen Bedrohungen für Militär und Zivilbevölkerung zu forschen. Da diese Bedrohungen nicht an den Landesgrenzen Halt machen, lassen sich Prävention, Diagnose und Behandlung besser durch gemeinsame Anstrengungen erreichen. Ein Maximum an Bereitschaft kann nur dann gelingen, wenn wir verschiedene Perspektiven und Erfahrungen bündeln.
Wir müssen wachsam sein und Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit erkennen, lange bevor sie eintreten.
Wahre Bereitschaft rettet Leben. Und Leben zu retten, erfordert nachhaltige Bemühungen. Wir müssen uns heute die schwierigen Fragen stellen, damit wir auf die gefährlichen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit von morgen gewappnet sind. Um auf die Zukunft vorbereitet zu sein, betrachten wir die potenziellen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit und schaffen neue Kompetenzen. Wir müssen über Impfstoffe hinausdenken und gemeinsam Anreize für den privaten Sektor schaffen, bessere Vorbereitungen zu treffen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir diejenigen, die an vorderster Front stehen, umfassend schützen, damit die Ersthelfer/innen nicht ohne Hoffnung auf Schutz in gefährliche Situationen geraten müssen.
Das Engagement von Emergent bietet Ersthelfern und anderen Mitarbeitern an vorderster Front den besten Schutz den die Forschung bieten kann, damit sie sich auf unsere Sicherheit konzentrieren können.
Unsere ständige Bereitschaft sorgt dafür, dass wir diejenigen, die uns beschützen, umfassend schützen können.
Entdecken Sie weitere Beiträge im Themenbereich „Für Sie“