header-logo
Für Sie

10 Jahre adulte ADHS-Therapie

Seit über 70 Jahren unterstützt die Firma Medice mit Tat- und Innovationskraft sowie regional verbundener Arzneimittelproduktion Patient*innen und Ärzt*innen gleichermaßen.

    

Fast vier Millionen Erwachsene in Deutschland sind von der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) betroffen. Viele von ihnen ahnen nicht einmal, dass sie diese Erkrankung haben. Dabei kann ADHS mit großen Erfolgen behandelt werden, wenn sie frühzeitig erkannt wird. Adulte ADHS geht mit komplexen Symptomen einher, darunter häufigen Stimmungsschwankungen, Zerstreutheit, Jähzorn und Impulsivität bis hin zu Suchterscheinungen. Deutliche Einschränkungen sowie Probleme in Job und Privatleben können folgen. Konzentrationsprobleme, Beziehungsunfähigkeit, Organisationsschwierigkeiten – all das kann den Alltag für Betroffene zu einer Herausforderung machen.

   

Bei ADHS handelt es sich um eine Störung, die sich in der Kindheit ausbildet. Lange Zeit wurde fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich ADHS-Symptome im Erwachsenenalter zurückbilden. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen häufig bestehen bleiben und ADHS somit keine rein kindbezogene Erkrankung ist, die sich bis zum Erwachsenenalter auswächst.

   

Medice bietet medikamentöse Therapie-Möglichkeiten sowohl für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene an. Abgerundet wird dieses medikamentöse Therapiespektrum durch ein umfangreiches Serviceangebot. So können sowohl Patient*innen als auch Ärzt*innen Informationsmaterialien rund um die ADHS sowie deren Behandlung erhalten.

   

Weitere Informationen zur ADHS bei Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen erhalten Sie auf dem ADHS-Infoportal www.adhs-infoportal.de

link to https://medice.com/de-de

Entdecken Sie weitere Beiträge im Themenbereich „Für Sie“